Wir stehen zusammen für Dzherelo! Leider haben die Solisten des Nationalchors der Ukraine und Prof. Zenyk Korinet keine Ausreiseerlaubnis erhalten. Deshalb mussten wir unsere Benefizveranstaltung umorganisieren.
Seien Sie gespannt auf einen Kurzvortrag über die Geschichte der Ukraine von Dr. Michael Zaczkiewicz, einem profunden Kenner der ukrainischen Geschichte, und einer LIVE-Schaltung ins Behindertenzentrum Dzherelo in Lemberg. Musikalisch begleitet die bekannte ukrainische Opernsängerin Mila Küssner zusammen mit dem Kirchenmusiker Dr. Michael Orth am Klavier diesen Abend zugunsten von "Dzherelo".
Sämtliche Einnahmen aus der Benefizveranstaltung gehen als Spende an das Behindertenzentrum "Dzherelo" in Lemberg (Lviv) in der West-Ukraine. "Dzherelo" existiert überwiegend von Spendengeldern, von denen der größte Teil aus dem Ausland stammt. Schon seit 1995 engagieren sich Bürger aus unserer Region für dieses Behindertenzentrum, in dem überwiegend spastisch gelähmte Kinder, Jugendliche und Erwachsene behandelt werden. Das Zentrum war das erste Behindertenzentrum in der Ukraine überhaupt und ist nach wie vor einzigartig. Es hat inzwischen eine Pilotfunktion in diesem Land.
Bei "Dzherelo"werden Vorsorgeuntersuchungen schon bei den Kleinsten gemacht, die Kinder bekommen die notwendige medizinische Hilfe, sie gehen dort in den Kindergarten oder bekommen eine Schulausbildung. Inzwischen gibt es für die Jugendlichen und Erwachsenen eine Behindertenwerkstatt.
Lassen Sie sich mitnehmen in eine stimmungsvolle besinnliche Vorweihnachtszeit!
Ab 19.00 Uhr ist ein Einlass mit Sektempfang im Gartensaal des Palais Schloss Wachenheim
20.00 Uhr - Beginn der Veranstaltung
Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten! Wir freuen uns auf Sie!
Spendenkonto:
VR Bank Mittelhaardt
BIC: GENODE61DUW IBAN: DE58 5469 1200 0111 7553 02
Das Konto lautet auf: Zaczkiewicz Kennwort: Ukraine
*Bei Bedarf werden Spendenbescheinigungen von der Caritas erstellt. Dafür bitten wir Sie um Angabe des vollständigen Namens und der Adresse auf den Überweisungen.